Direktadoption eines Hundes:

Unsere felligen Schützlinge liegen uns alle am Herzen und es ist uns sehr wichtig, dass der Hund und seine Familie glücklich zusammen leben werden.

Wir möchten sogenannte Rückläufer dringend verhindern, für den Hund ist es ein weiterer Wechsel seiner Umgebung, er verliert seine bereits gewonne Bezugspersonen 😢 und wir müssen oft abrupt ein neues Zuhause oder Pflegestelle finden! Für alle Seiten stellt dies eine hohe Belastung/Herausforderung da‼️

Deswegen denkt bitte genau darüber nach, ob ihr euch zutraut einen Hund direkt aus dem Shelter zu adoptieren, oder auf Pflegestelle zu nehmen. Besprecht dies im Kreise euer Familien und plant für den Notfall bzw., wenn es mal nicht direkt so klappt, wie geplant.

Solltet ihr zu einem negativen Entschluss kommen, können wir Euch unsere Hunde auf Pflegestelle: Vereinte Pfoten e.V.  ans Herz legen.

Diese Fellnasen könnt ihr besuchen und zu ihrem Wesen und Eigenschaften sind mehr Informationen bekannt.👍💗